Deine Spezialisten für Kinderkarate
SKIP-Karate
ein Verein mit Herz
Wir freuen uns auf Dich :)
Kai, 4. Dan
Kai
4. Dan
Kai, 2. Dan
Klaus
2. Dan
Marcel, 1. Dan
Marcel
1. Dan
1. Dan
Paul
1. Dan
Feline
Feline
5. Kyu
Jens
Jens
2. Dan
Jede Altersklasse – willkommen!
Kata-Training in der Natur

SKIP – Dein Verein

Mit über 200 Mitgliedern gehört unser SKIP zu den größten Karate-Vereinen im Umland. Die Anfänge reichen bis in die 70er Jahre zurück und im Laufe der letzten 4 Jahrzehnte haben unsere Mitglieder viele Erfolge bei Meisterschaften erzielt: Bremer Landesmeister, Deutsche Meister und sogar Europameister waren dabei. Nun ist das wettkampforientierte Karate nur ein Aspekt, der für unsere Mitglieder wichtig sein kann. Manche wollen sich einfach fit halten - für andere ist die Fähigkeit zur Selbstverteidigung wichtig. Auch das Erlernen von Selbstdisziplin durch das Training trägt oft zu einer Verbesserung der Leistungen im schulischen- und beruflichen Umfeld bei.

Das vielseitige Karate Angebot erfüllt jedes Bedürfnis. Lediglich unsere Wettkämpfer werden zusätzlich in speziellen Gruppen bei Extraeinheitengefördert. Ein großes Ziel für den Anfänger kann es auch sein, den schwarzen Gürtel zu erreichen. Wir begleiten Dich mit viel Herzblut auf diesem Weg und machen diesen Traum wahr.